Offenbarung: Die 7 Sendschreiben: Thyatira

EFG Mayen EFG Mayen

Wir sind auf der 4. Station auf unserer Rundreise durch Kleinasien angekommen. Thyatira – eine Stadt, in der ich als Christ manchmal ein Auge zudrücken muss, wenn ich im Geschäft bleiben will.
Aber was sagt Jesus zu solch faulen Kompromissen?
Jesus hat eine klare Meinung dazu!

Offenbarung: Die 7 Sendschreiben: Pergamon Teil 2

EFG Mayen EFG Mayen

Die Reise auf der antiken Postroute geht weiter.
Heute kommen wir nach Pergamon – der Hauptstadt der Provinz Klein Asien.
Was hat Jesus dieser Gemeinde – und damit auch uns heute – zu sagen?
Er möchte, daß wir eine klare Entscheidung treffen.

Offenbarung: Die 7 Sendschreiben: Pergamon Teil 1

EFG Mayen EFG Mayen

Die Reise auf der antiken Postroute geht weiter.
Heute kommen wir nach Pergamon – der Hauptstadt der Provinz Klein Asien.
Was wir dort erleben können, erfahrt ihr in diesem Video.
Es geht in diesem 1. Teil um den geschichtlichen Hintergrund und welche Bezüge es zu unserem heutigen Leben gibt.

Der andere Jesus

EFG Mayen EFG Mayen

Wir kennen alle den gütigen, barmherzigen, sanften Jesus – das Lamm, das sich für uns schlachten ließ.
Aber kennen wir auch den anderen Jesus – den mächtigen, kraftvollen Jesus?
Den Löwen von Juda?
Darf ich Vorstellen: Der König der Könige, der Herr der Herren, der Herr der Heerscharen…

Offenbarung Smyrna

Offenbarung:Die 7 Sendschreiben: 2. Smyrna

EFG Mayen EFG Mayen

Wir leben in einer spannenden Zeit.
Jesus hält uns einen Spiegel vor und stellt damals wie heute die Frage: Bist du bereit?
Die Antwort dieser Frage entscheidet über unser Leben und über unsere Zukunft.

Die 7 Sendschreiben: 1. Ephesus (Kurzfassung)

EFG Mayen EFG Mayen

Wir leben in einer spannenden Zeit.
Jesus hält uns einen Spiegel vor und stellt damals wie heute die Frage: Liebst du mich?
Die Antwort dieser Frage entscheidet über unser Leben und über unsere Zukunft.

Die 7 Sendschreiben: 1. Ephesus (Langfassung)

EFG Mayen EFG Mayen

Wir leben in einer spannenden Zeit.
Jesus hält uns einen Spiegel vor und stellt damals wie heute die Frage: Liebst du mich?
Die Antwort dieser Frage entscheidet über unser Leben und über unsere Zukunft.